Ihr Spezialist
für Wohnimmobilien in Bonn

Portrait Franz Lanzendörfer

Mit Passion im Einsatz für die Immobilie!

Nach mehrjähriger Maklertätigkeit gründete Franz Lanzendörfer im Jahr 1993 sein inhabergeführtes Unternehmen Lanzendörfer Immobilien. Seinen Beruf übt der diplomierte Immobilienmakler und Sachverständige mit Passion aus. Im Fokus seiner täglichen Arbeit stehen individuelle, bedarfsorientierte Dienstleistungen, die seinen Kunden einen objektiven Mehrwert bringen. Besonderen Wert legt der Immobilienprofi auf konsequente Weiterbildung. Kunden profitieren von seiner außerordentlichen Fachkompetenz und zuverlässigen Arbeitsweise.

Bei seinem Geschäftscredo orientiert sich der gebürtige Bad Godesberger an John D. Rockefeller: " Wenn du erfolgreich sein willst, dann musst du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Pfaden des gemeinhin Akzeptierten marschieren."

Philosophie und Vision

Vermitteln im Zeichen von Qualität & Zufriedenheit

Seit Unternehmensgründung wurden Wohnimmobilien unterschiedlicher Couleur erfolgreich vermittelt. Darunter repräsentative Altbauvillen, einzigartige Botschaftsgebäude und Residenzen, ansprechende Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie schöne Eigentums- und Mietwohnungen in jeder Größenordnung.

Die Erfolge basieren auf der konsequenten Anwendung des fachlichen Know How und der klaren strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Franz Lanzendörfer sieht sich als Erfolgsleister, der die Kunden mit den passenden Immobilien zusammenbringt.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, kennt er die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden genau. Sein Unternehmen steht für die erfolgsorientierte Vermittlung von Immobilien in Bonn.

Bei der Auswahl der Immobilien folgt der Immobilienprofi dem Grundsatz Qualität statt Quantität. Entscheidend ist nicht die Anzahl der Immobilien im Portfolio sondern deren erfolgreiche Vermittlung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden kennt der Unternehmer die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden genau.

Qualifikationen Firmeninhaber Franz Lanzendörfer

Engagement im Zeichen der Immobilie

1993

Gründung Lanzendörfer Immobilien

1994

Abschluss als Immobilienwirt Dipl.-VWA an der Verwaltungs-Akademie der Freiburger Universität

1997

Abschluss als Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten

2000 - heute

Mitglied im Gutachterausschuss der Bundesstadt Bonn

2009

DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung

2011

zertifizierter Immobilienmakler nach DIN EN 15733

2012

ImmoSchaden-Bewerter (Sprengnetter Akademie)

2014

Rezertifizierung nach DIN 15733

2017

Rezertifizierung nach DIN 15733

2020

Rezertifizierung nach DIN 15733

Auszeichnungen / Diplome

Zertifizierter Makler mit anerkannter Reputation