53113 Bonn / Südstadt

Kapitalanleger für 2-Zimmer-Eigenumswohnung gesucht

Nutzungsart:
Wohnen
Objektart:
Erdgeschosswohnung
Zimmer:
2
Baujahr:
1879
Wohnfläche:
ca. 50 m²
Hausgeld:
226 €
Erfolgshonorar:
2,98 % inkl. MwSt. - Käufercourtage

Lage

Wichtigste Standortmerkmale dieser Immobilie sind u.a. die sehr gute und zentrumsnahe Wohnlage sowie die fußläufige Erreichbarkeit von Innenstadt, Bahnhof und Universität. Die Bonner Südstadt erfreut sich bei Jung und Alt ungebrochener Beliebtheit. Insbesondere die Kombination von Gründerzeit-Ambiente und vielfältigen inhabergeführten Geschäften machen dieses Stadtviertel zu einer Trendlocation. Der lebendige Ortsteil ist bekannt für seine einladenden Cafés und Restaurants sowie zahlreiche kulturelle und Bildungseinrichtungen. Wer hier wohnt, ist vom Flair dieses Viertels begeistert.

Infrastrukturell bietet der Standort alle Vorteile des urbanen Lebensstils. Haupt- und Busbahnhof sind ganz bequem fußläufig erreichbar. Die regionale wie auch überregionale Anbindung ist optimal. Die Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich im näheren Umfeld und machen den Verzicht aufs Auto leicht.

Beschreibung

Die exkluiv von uns angebotene Eigentumswohnung befindet sich im Erdgeschoss eines 9-Parteien-Hauses in der Bonner Südstadt. Das Gebäude wurde ursprünglich im Jahr 1879 errichtet und nach Kriegsbeschädigungen in den 1950er Jahren wieder aufgebaut.

Der Grundriss präsentiert sich altbautypisch und funktional. Zum Raumangebot gehören neben Wohn- und Schlafzimmer, die Küche sowie ein Tageslichtduschbad. Die Küchenelemente befinden sich im Eigentum des Mieters. Zur Wohnung gehört außerdem ein Kellerraum. Da die Wohnung seit 2014 vermietet ist, wird ausschließlich an einen Kapitalanleger verkauft. Aktuell belaufen sich die Mieteinnahmen auf 5.400 €/p.a. ohne Betriebskosten. Perspektivisch ist eine Mietpreisentwicklung durch Investition in eine zeitgemäßere Ausstattung möglich.

Auf Wunsch der Mieterin wurden keine Innenaufnahmen für das Exposé erstellt. Die optische Präsentation ist uns daher nur in Form einer Innenbesichtigung möglich.

Ausstattung

- zwei Zimmer (ca. 17 m² und 15 m²)
- ca. 9 m² große Diele
- gefliestes Duschbad mit Tageslicht
- Laminatböden
- isolierverglaste Kunststofffenster Bj. 1989
- Deckenhöhe ca. 3,07 m
- Gaseteagenheizung
- Kelleraum

Energieausweis

Ausweistyp:
Verbrauchsausweis
Gültig bis:
2029-01-02
Verbrauchkennwert:
202.00 kWh/(m²*a)
Warmwasser inkl.:
Ja
Energieträger:
Gas
Effizienzklasse:
G
Baujahr:
1879
Energieskala:
G
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
Franz Lanzendörfer Rheinallee 74 53173 Bonn 0228 365252